Recht auf Spiel am Weltkindertag 20.09.2022

Zum diesjährigen Weltkindertag am 20. September setzte die Anne-Frank-Schule Hanau ein Zeichen für Kinderrechte. Mit Kreide malten und schrieben die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte Botschaften und Wünsche auf ihren Schulhof. Die Schule beteiligt sich damit an der Aktion „Laut für Deine Rechte“ des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration und rückt die Kinderrechte damit in den Fokus der Kinder und Eltern. Ergänzend zur Aktion fand an diesem Tag ein Kinderrechtefest mit Spielstationen statt, die die Kinderrechte - vor allem das Recht auf Spiel und Freizeit - spielend erlebbar machten. Hier ein Bild mit (v.l.) Magdalena Linne, die Konrektorin der Anne-Frank-Schule, Sarah Tabatabai von Makista, Andrea Pillmann, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Hanau, Bürgermeister Axel Weiss-Thiel und im Vordergrund Kinder der Anne-Frank-Schule.

Presseartikel dazu finden Sie hier.

Bild: Rolf Öser