Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Homepage der Anne-Frank-Schule Hanau und freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule, die in gewisser Weise auch von dieser Homepage abgebildet wird:
Zunächst wirkt sie unscheinbar, doch je tiefer man in sie eintaucht, desto klarer, größer, vielseitiger und lebendiger gestaltet sie sich.

Im Zentrum steht das Lernen und Arbeiten im Unterricht – aber darüber hinaus gibt es Vieles aus unserem reichhaltigen Schulleben zu entdecken. Alles trägt aus unserer Sicht dazu bei, um unsere Schülerinnen und Schüler zu bilden und sie auf das Leben in unserer Gesellschaft vorzubereiten.

Nun möchten wir uns Ihnen als neues Schulleitungsteam kurz vorstellen:

Mein Name ist Katja Wecker (rechts im Bild).

Ich arbeite seit 2012 an der Anne-Frank-Schule.
Zuerst als Konrektorin, seit April 2017 offiziell als Rektorin.
Seit 2000 bin ich im hessischen Schuldienst tätig.

Mein Name ist Magdalena Linne (links im Bild).

Ich arbeite seit 2009 an der Anne-Frank-Schule.

2013 wurde ich drittes Schulleitungsmitglied, seit Januar 2018 bin ich offiziell Konrektorin.
Im hessischen Schuldienst bin ich seit 2006.