Elterncafé an Anne-Frank-Schule

Das Elterncafé soll drei bis vier Mal im Schuljahr stattfinden und die Gelegenheit bieten,

• ins Gespräch zu kommen,
  • sich auszutauschen und vor allem
  • sich über die Klassen hinaus kennenzulernen.

Bei Kaffee und Tee sowie mitgebrachten internationalen Gerichten trifft man sich und plaudert.

Der Grundgedanke des Elterncafé ist es, den interkulturellen Austausch an der Schule zu fördern.

Darüber hinaus finden Eltern hier auch Hilfestellungen aller Art im informellen Austausch mit anderen Eltern und Vertreter/-innen der Schule. Es ist angedacht die Elterncafés langfristig mit Themen bzw. Mottos zu füllen. Anregungen hierzu werden gerne gesehen.

Aber auch beim Elterncafé gilt: jede gute Idee lebt durch den Einsatz eines tollen Teams, das sie umsetzt. Wenn auch Sie Lust haben an der Schule Ihres Kindes aktiv mitzuwirken und Teil eines tollen Teams zu werden, dann sprechen Sie einfach unsere Schulsozialarbeiterin, Ilona Ostheimer, an.

Die nächsten Termine:

immer freitags von 15 - 17 Uhr in der Mensa und dem Aktionszentrum der Schule