Hier finden Sie alle Informationen für die "Corona-Zeit"

Elternbriefe - Hier finden Sie alle Informationen die von der Schule an die Eltern ausgegeben wurden

Infos viele Sprachen - Hier finden Sie Infos zu Corona in mehreren Sprachen

Hygieneverhaltensregeln - Hier finden Sie Verhaltensregeln für die Schule in Zeiten von Corona

Wann muss Ihr Kind zuhause bleiben. S. auch hier

Bitte seien Sie wachsam!
Wenn Menschen zu oft, zu lange und zu eng beieinander sein müssen, führt dies nicht selten zu Gewalt. Bemerken Sie in Ihrem Umfeld Anzeichen von Kindeswohlgefährdung oder Gewalt gegen Kinder, benachrichtigen Sie (ggf. Anonym) bitte das für ihre Region zuständige Jugendamt (06181-295 433) oder bei besonderer Eile die Polizei unter 110.

Für die Anne-Frank-Schule Hanau gilt:

Bei Fragen können Sie sich auch an unsere Sozialarbeiterin, Frau Ostheimer wenden. Sie ist montags-freitags in der Zeit von 8:00-14:00 Uhr unter der Telefonnummer 06181-6108782 erreichbar.

In Notfällen rufen Sie die 110!

Das Beratungsangebot der Schulpsychologie des staatlichen Schulamtes erreichen Sie unter der Rufnummer 06181-9062.103